Photodiary // Türkei, Sonne satt!


Hey ihr lieben,
heute mal wieder mit einem kleinen, aber feinen Photodiary. Diesmal dreht sich alles um meinen letzten und bisher einzigen Urlaub in der Türkei, denn natürlich wollte auch ich mir die schöne Sommersonne nicht entgehen lassen. Leider haben wir, d.h. meine männliche Begleitung und ich, es verpeilt, auch nur irgendwas von Tag 1 bis Tag 3 festzuhalten, aber eigentlich ist da auch nichts allzu spannendes passiert. Unsere Hauptbeschäftigung war es, uns auf der Luftmatratze im Meer sonnen zu lassen. 
P.S.: Nein, wir sind nicht zusammen.

Da waren wir im Aquapark in Alanya und haben uns einen leckeren Smoothie gegönnt!
Fazit: Mega lecker. Daumen nach oben!


Der Rest vom Aquapark:






Mein buddy:





Selfieeeeeeeee (man achte bitte nicht auf meinen verstörenden Blick)





Natürlich musste auch die Umgebung vom Hotel fein säuberlich abgelichtet werden:





Und nicht zuletzt selbstverständlich auch das Hotel selbst. 







Mein Kumpel lag mir dann irgendwann in den Ohren, dass er doch unbedingt auf den Markt in Manavgat wolle. Also buchten wir einen Ausflug von unserem Reiseveranstalter dorthin. Bei dem Ausflug waren dann zusätzlich noch eine Bootsfahrt mit Mittagessen und ein Halt bei den ach so günstig angepriesenen Outletshops mit dabei - die Preise dort unterscheiden sich kaum von den deutschen. Leider kam die Zeit auf dem Markt deswegen etwas zu kurz.
Die Moschee hab ich vom Bus auf fotografiert:


Einen kleinen Halt beim Wasserfall haben wir dann auch noch gemacht.


Und noch ein Selfie :)



Cheeeeeese



Ein typisches Touristenfoto musste auf mein Betteln hin auch sein ;o



Ein paar Bilder von der Bootsfahrt:




Am Ziel angelangt - eine Flussmündung ins Meer - durften wir uns ein bisschen die Beine vertreten oder schwimmen gehen - in Süß- oder Salzwasser.


Auf dem Markt in Manavgat:


Das war dann schon wieder am "heimischen Strand"



Da haben wir sogar einen neuen Freund gefunden.


Man achte auf den sexy Schwabbelbauch von meiner Begleitung ;)





Und weil der Rest der Woche noch ziemlich öde aussah, haben wir uns dann entschlossen, noch eine Raftingtour zu buchen. Fazit: Die Organisation war katastrophal, aber das Rafting an sich sehr geil! Leider hab ich davon keine Bilder - Handy und Wasser vertragen sich ja nicht so gut - dafür gibt's ein paar Fotos vom Drumherum. Angefangen mit der Fahrt:






Angekommen!



Und damit neigte sich unser Urlaub auch schon allmählich dem Ende zu. Wir haben den Abreisetag dann noch schön mit einer Shisha abklingen lassen:


Den Schnappschuss fand ich aber geiler:



Ja, das war er auch schon. Unser kleiner, feiner Urlaub in der Türkei.
Alles in allem hatten wir auch eine echt schöne Zeit. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und auch die Umgebung hatte einiges zu bieten. Man kam mit dem Bus total schnell in die Stadt und auch in Hotelnähe gab es jede Menge Läden und Bars. Das Hotel war leider nicht ganz so, wie wir dachten, aber aus Fehlern lernt man bekanntlicherweise. Seinen Hauptzweck hat der Urlaub jedenfalls erfüllt: Wir kamen entspannt und mit Sommerbräune zurück.

Wart ihr schonmal in der Türkei? Habt ihr Hotelempfehlungen?

In diesem Sinne
bis dann, eure Nela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen